Fabian Salars Erbe e.V. buchen

Du möchtest, dass wir an deine Schule oder in dein Jugendzentrum kommen? Dann melde dich. Gerne arbeiten wir mit dir, deinem Lehrer oder Betreuer einen Workshop aus und kommen in dein Klassenzimmer, besuchen deine Schul-Projektwoche oder dein Jugendzentrum. Sei mutig und melde dich. Mut ist Gut! Sprich uns an!

Workshops Mut ist gutWorkshop Angebote

Wir sehen uns als Plattform für Kreative und Engagierte. So ist über die Jahre ein bunter Pool an Workshops entstanden. Im Lyric-Workshop lernst du mit einer sehr begabten Hip-Hop Künstlerin deine Gedanken im Sprechgesang zum Ausdruck zu bringen. Slamen interessiert dich? Wie wäre es mit einem Poetry-Slam Kurs zum Thema Mut, Rassismus oder Toleranz? Unter Anleitung bekommst du alle wichtigen Infos zum Dichten und Vortragen an die Hand. Du bewegst dich lieber zu Musik? Dann ist der Tanzworkshop das Richtige für dich. Durch diesen Kurs vermitteln wir mit Spaß und Bewegung auch Disziplin, Teamgeist, Fairness und Selbstbehauptung.

Workshop Mut ist gut mit ZedaWorkshop-Aufbau

Frage & Antworten zu Toleranz und Zivilcourage – Zunächst möchten wir wissen, ob du beide Wörter und deren Bedeutung kennst? – Was ist Toleranz und Zivilcourage? Hast du schon mal davon gehört? Was verbindest du damit? Wir sammeln gemeinsam alle Antworten an einer Tafel, reden darüber und klären auf. Schreibe, male, singe, tanze oder dichte etwas zu dem Thema Zivilcourage. In Teamarbeit kannst du nun das Thema bunt, lebendig mit Klassenkameraden und Freunden erarbeiten.