Vereinsarbeit bedeutet für uns: Projektarbeit. Wir möchten Euch einen Einblick in unser Portfolio und die Vielfalt von MUT IST GUT geben.

 

MUT_IST_GUT_Workshop

Schule

Durch kreative Arbeit vermitteln wir unsere Inhalte. Lust auf einen „Mut ist Gut“ –Workshop? Oder sollen wir einen Vortrag halten?  Hast Du noch Fragen oder brauchst mehr Infos  nur ein Click und es geht weiter.

 

 

 

Bergstrasse zeigt Courage Impressionen BzC2

Events

Wenn uns heute jemand fragt, wie die Idee zum Festival entstand, gibt es nur eine Antwort: „Weil wir ein lautes, buntes, deutliches Zeichen für Toleranz und Zivilcourage setzen wollten!“ Mit dieser Vision entstand 2009 das Konzept für das Musikfestival „Bergstraße zeigt Courage“.

 

 

2012_Bergstraße-zeigt_Courage_Bensheim_Photobooth_Mutige_Erben

Aktion

Seit 2011 verleiht der Verein auf dem Courage-Festival „Bergstraße zeigt Courage“ auch den Preis „Mutige Erben“, mit dem Menschen für besonderes soziales Engagement und couragiertes Verhalten im Alltag ausgezeichnet werden. Lese mehr von den bisherigen Preisträgern.

 

 

2012_Courage_Bundeskongress_Bremen_OpenspaceNetzwerk

Ein großes und vielfältiges Netzwerk ist elementar und wichtig für eine erfolgreiche Vereinsarbeit. Deswegen verfolgen wir gemeinsam mit den im Bereich Zivilcourage tätigen Organisationen, Initiativen, Vereine und Menschen das Ziel, unsere Aktivitäten in einem Dachverband zu bündeln – denn nur gemeinsam sind wir stark. Mehr Informationen über unsere Netzwerkpartner.