21.2.14

Nach über 70 Jahren nach der Hinrichtung der Münchner Studentengruppe „Weiße Rose“ durch die Nationalsozialisten wird an Sie und alle mutigen Menschen der Zeit gedacht.  Wir unterstützen den Gedenktag der Geschwister Scholl  in Bensheim an Geschwister Scholl Schule am Freitag, den 21.2.2014.

Am Freitag können interessierten Schüler die Mut ist gut- Workshops mit Monika Baitsch mit ihren Mut-macher Geschichten (http://www.monika-baitsch.de) oder Jonas Koegler mit Poetry Slam, besuchen.

Bildschirmfoto 2014-02-18 um 16.26.20 Kopie

„Wir tolerieren keine antimuslimischen, antisemitischen, antideutschen, rechtsextremistischen, oder fundamentalistischen Äußerungen und Aktivitäten.“ Der Kampf gegen Vorurteile, Verachtung und Hass sei eine bisweilen unangenehme, mühevolle, an manchen Orten auch gefährliche tägliche Herausforderung. „Aber nur dort, wo Zivilgesellschaft stark ist, können sich menschenfeindliche Haltungen nicht ausbreiten.“ („Bundespräsident Gauck, 2013)

Gedenktag der Geschwister Scholl mit Poetry Slam & „Hilfmir“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert